Adventsrudern am 07. Dezember
Ein bisschen trüb-graues Wetter, immer die Chance auf ein paar Tropfen Regen (oder auch etwas mehr 😊), viel zu tun mit Weihnachtsvorbereitungen, behindert durch die eine oder andere kleine Schnupfennase – aber da fehlt doch was?!?
Natürlich, wir gehen auf’s Wasser 😊!
Um 10:00 Uhr am Samstag war Treffpunkt im Bootshaus - und da wir uns ja mitten in der Adventszeit befinden, wurde der Ausflug standesgemäß mit Spekulatius, Pfefferkuchen und Glühwein (die Steuerleute haben ihn sehr verantwortungsbewusst genossen!) eingeläutet.
12 Ruderlein hatten sich zusammengefunden (die meisten davon dem Anlass entsprechend gekleidet, sprich: mit Weihnachtsmannmütze), zudem hatte sich auch ein Vierer von der RG Grünau auf den Weg gemacht.
Gezogen hat natürlich insbesondere das Ziel der Ausfahrt – Eisbein, Lachs oder Entenkeule von Matti bei Narva – ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!
Gegen 11:30 Uhr haben sich dann der Vierer, ein Dreier und ein Achter auf den Weg gemacht und Petrus hatte ein Einsehen: Kaum Wind, kein Regen und wenn man gut aufgepasst hat, konnte man sogar die Sonne mal durch die Wolken blinzeln sehen 😊. Außerdem macht es natürlich so richtig Spaß, fast ohne Motorboote auf dem Wasser unterwegs sein zu können!
Ohne Zwischenfälle ging’s zu Narva und zum Essen – Probleme gab’s dann bei einigen Ruderlein erst auf dem Rückweg – irgendwie vertrug sich der Schlemmerbauch nicht so gut mit der gewohnten Vorlage …
Aber auch hier – wirklich schöne Ruderbedingungen, kein Verkehr auf dem Wasser.
Nach dem obligatorischen Putzen haben die meisten zum Ausklang des Events noch einmal in gemütlicher Runde zusammengesessen und einen kleinen Nachtisch genossen – insgesamt ein wirklich schöner Ausflug mit guter Organisation (vielen Dank an Bonte!), gerne wieder 😊!
Gerit