Spree-Ruder-Club Köpenick e.V.

View Original

Arbeitsdienst mit Eisbein essen

Am 9. November 2024 herrschte im Spreeruderclub Köpenick ein reges Treiben. Mit dem Ende der Sommersaison war es an der Zeit, alles winterfest zu machen und sich auf die Wintertrainingszeit vorzubereiten. Viele fleißige Hände waren nötig, um die zahlreichen Aufgaben zu bewältigen.

Es lag viel Laub herum und der Container war einfach zu klein für die Menge. Um das Problem zu lösen (oder war es vielleicht doch der Spieltrieb?), stieg ab und zu jemand in den Container und trat das Laub fest zusammen.

Auch ohne Laub gab es viel zu tun und jede helfende Hand war willkommen.

Da waren die Sonnenschirme vom Haus der Begegnung - zu groß und zu schwer, als dass man diese mal so nebenbei wegräumt. Das Tor zum Kraftraum musste dringend repariert werden.
Der Pavillon auf unserer Terrasse musste abgebaut und verstaut werden, einschließlich der Tische und Stühle. Die rechte Bootshalle wurde für die Ergometer freigeräumt, die nicht benötigte Boote kamen auf dem Wirtschaftshof und zum Schluss mussten die Ergometer aus der 3. Etage geholt und angeschlossen werden….. um nur einige Arbeiten zu nennen.

Nach getaner Arbeit war es endlich soweit: Die Eisbeine waren fertig zubereitet. Für alle Beteiligten war dies zweifellos der Höhepunkt des Tages. Ein großes Dankeschön gebührt Bonte. Ohne seine Hilfe und die Unterstützung der vielen Freiwilligen wäre der kulinarische Genuss aus der Gulaschkanone nicht möglich gewesen.

Ein herzlicher Dank an alle, die beim Arbeitseinsatz mitgeholfen und uns tatkräftig unterstützt haben.

(GB)