Wanderruderfahrt vom 03.bis 05.05.2024 nach Zernsdorf
Am 03.05.2024 starte ich zu meiner ersten Wanderruderfahrt mit dem Verein nach Zernsdorf. Im Vorfeld von Belinda gut eingebunden und informiert, ging es am Freitag direkt nach der Arbeit los und ja, ich war ein wenig aufgeregt. Mit zwei Vierern mit Steuermann starten wir, der Fahrdienst übernahm den Gepäcktransport.
Der erste Vierer war bereits am Vormittag losgefahren und erwartete uns in Zernsdorf. Das dortige Bootshaus, einfach, aber es war alles vorhanden was man für ein Ruderwochenende benötigt.
Der Kühlschrank war sehr gut gefüllt, die Bierkästen gestapelt - ich kann bestätigen, was mir angekündigt wurde ‘abnehmen wirst du an diesem WE sicher nicht’ 😉
Dahinter steckt eine gute, langjährig Vorbereitung der Fahrtenleitung.
Am nächsten Tag machten wir den bewährten Ausflug zum Gasthaus Kober, jeweils davor und danach gab es einen Stopp in der Eisdiele Gussow.
Am Abend wurde erneut lecker gegrillt und so manches Getränk genossen. Beeindruckt hat mich, wie jedes Mitglied, unabhängig von Alters- und Leistungsdurchschnitt, mit in die Reise einbezogen wurde und sich einbrachte. Immer wieder hieß es ‘das machen wir so wie immer’ und die bekannte Abfolgen wurden eingehalten.
Am Sonntag ging es mit Stopps zurück zum Bootshaus und dort gab es nach dem Aufräumen das traditionelle Resteessen. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, bis auf kurze Schauer sind wir immer trocken geblieben, hatten recht leere Gewässer und schöne Sonnenuntergänge.
Mein Fazit nach diesem WE- Berlin hat einfach eine wunderschöne wasserreiche Umgebung, die ich nun wieder mehr nutzen möchte. Die Vereinsmitglieder sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und sie vertragen eine Menge, ich hätte nicht gedacht, euch alle fit am Frühstückstisch sitzen zu sehen 😉
Ich bin gern mal wieder dabei, es war ein schönes Abtauchen aus meinem reichlich gefüllten Alltag - vielen Dank dafür.
Katrin H.