Sommerfest 2024
Endlich ist es wieder Sommer und wir feiern am 29 .Juni 2024 unser Vereins-Sommerfest. Die Planungen gehen los…
Laura ist mit dabei, eine „alte Häsin“ – kennt sich sehr gut mit der Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes aus. Furchti unsere tatkräftige Hilfe. Susi So. völliger Planungs-Neuling und sehr aufgeregt 😁
Letztendlich war der Aushang gemacht und es konnten sich alle in die „Stationen“ -Kuchen-/Cafestand , Grillstation, Spaßregatta … eintragen, einbringen, helfen, mit Ideen unterstützen.
Dies wurde wie immer super angenommen. So viele haben einfach nur besorgt, mitgebracht, aufgebaut, waren da…Laura beruhigte mich schon im Voraus, das läuft immer!
So fanden sich viele Helferlein ein und bauten die Stände auf, schmückten, putzten noch einmal alle Sitzgelegenheiten, stellten für besonders Sonnenhungrige die Sonnenliegen auf, mit Blick den Sonnenuntergang! Die Sonne gab alles, wir auch! Vielen Dank an Johnny – unser „Einlasser“, hat alle freundlich empfangen und „erleichtert“ (Bonverkauf).
Unser Vorsitzender, Andreas Schreyer, begrüßte alle Besucher und eröffnete unser Sommerfest, unter Bekanntgabe des kleinen Programms. Ein besonderer Höhepunkt war unsere Vereinsregatta. Begleitet, betreut und zusammengesetzt von unseren Jugendtrainern … starteten unsere Jugendmannschaften, im 2-er und 4-er.
Hut ab, was da auf dem Wasser geleistet wurde und man konnte nur in etwa erahnen wieviel „Arbeit“ von allen dahinter steckte. Es war sehr schön anzuschauen. Hagen und Detti lieferten sich ein „Generationsrennen“, im Renn-Einer… Knapper 2. Platz für Detti, toll gemacht! Die Ziel-Ergebnismessung wurde von Torsten überwacht. Ihm half so ein „komisch anzuschauendes Teil“ und eine laute Glocke. So überwachte er auch das Schlussrennen – Rennachter (Jugend) gegen C-Achter („Ü50/Ü60“ und Jonas). Der Start, 38-er Schlag gekeult, mitgehalten, kleinen Umweg genommen, angekommen und überstanden, alle glücklich und durstig!
Inzwischen schnupperte es wunderbar, der Grillstand hatte leckere Bratwürste, Steaks (nächstes Jahr gibt es wieder „GROßE“), Geflügelsteaks und Grillkäse zu bieten. Ein großes Buffet, herrlich, für jeden etwas dabei. Der restliche Kuchen wurde noch dick mit Sprühsahne besprüht und aufgegessen …Da blieb nix übrig! Danke an die Kuchenbäcker, war lecker.
Unsere „Jugend“ gönnte sich ein erfrischendes ausgiebiges Bad in der Dahme. Die Musik spielte, Jung und Alt unterhielten sich, die eingerichtete „Bar“ gab fast alles her. Danke auch hier an alle, die Getränke mitgebracht und aufgebaut haben. Die Riesen-Eiswürfel waren sogar noch am nächsten Tag gefroren. Livegesang schallte über den Bootsplatz, war das ein „Sound“. Der singende Hausmeister aus dem Haus der Begegnung kam spontan (von Micha organisiert) und freute sich für uns zu singen.
Alles in allem war es ein schöner Tag und ein gelungenes Fest. Bis zum nächsten Jahr.
Eure Susi So. und Laura